Dürre in Äthiopien: Hunger verhindern

Die schlimmste Dürre seit 30 Jahren wütet in Äthiopien. ChildFund geht nachhaltig gegen Hunger und seine Ursachen vor. Helfen Sie mit! 

Sierra Leone: Keine Chance für Seuchen

An 40 Schulen sorgen wir für eine si­che­re Was­ser- und Sa­ni­tär­ver­sor­gung, klä­ren über Ge­sund­heits­risi­ken auf und si­chern so die Zu­kunft gan­zer Gemeinschaften.

Kaliningrad: Eine Chance für Waisen

Das "Haus Chance" bietet Heim­ab­gän­gern Hilfe und Bera­tung und durch­bricht den Teu­fels­kreis aus liebloser Kindheit, kaputten Familien und neuen Waisen.

Kongo: Kinder aus Ver­ge­wal­ti­gun­gen

Im kriegs­ge­plag­ten Ost-Kon­go si­chern wir Exis­tenz und Ge­sund­heit von ver­sto­ße­nen Kin­dern und ge­ben ih­­nen durch In­te­gra­tion und Bil­dung eine Zu­kunft.

Sri Lanka: Kinder mit Behinderung

Viele Kinder hat der Bürgerkrieg an Kör­per und See­le ge­zeich­net. Wir helfen ihnen medi­zi­­nisch, psy­cho­­lo­­gisch und tragen zu ihrer Inklusion bei.

Antje  Becker

Antje Becker Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland

"Gibt es ein stimmigeres, lohnenswerteres und auch sinnvolleres Ziel als Kindern eine Zukunft zu schenken? Zusammen kann uns das gelingen! Jeder Pate, jeder Spender und jede Spende zählt. Weil jeder Tag zählt, wenn es um das Leben von Kindern in Not geht. Helfen Sie mit!"
Astrid  Greiner

Astrid Greiner Gründerin von ChildFund Deutschland

"Jeder kann Gutes bewegen, wenn er bewegt ist. Doch jeder kann so unermesslich mehr bewirken, wenn wir das Gute gemeinsam tun. Zusammen mit Menschen, die das gleiche Ziel haben. Dann wird aus unserem persönlichen Engagement starke Hilfe, die ankommt und trägt."
Dr. Barbara  Holzbaur

Dr. Barbara Holzbaur Präsidentin von ChildFund Deutschland

"Mit unseren Spendern und Paten engagieren wir uns seit über 30 Jahren in mehr als 40 Ländern für rund 80.000 Kinder und Familien. Durch unsere Arbeit verhelfen wir ihnen zu einem aktiven, selbstbestimmten Leben – ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Nationalität oder Religion."
Jörn  Ziegler

Jörn Ziegler Geschäftsführer von ChildFund Deutschland

"Um unsere Mitgliedschaft in der internationalen ChildFund Alliance eindeutig sichtbar zu machen, wurde aus CCF Kinderhilfswerk: ChildFund Deutschland. Der erste Schritt eines wichtigen Prozesses, in dem wir große Möglichkeiten sehen, unseren Auftrag künftig noch effektiver zu erfüllen."

Kooperation

Sinnvoll einkaufen – Amazon spendet
5 % Ihres Bestellwerts an ChildFund.

Spendermagazin

Informativ und inspirierend: Das ChildFund Magazin KINDERWELTEN.

Spendenshop

Hier können Sie Menschen mit drin­gend benö­tig­ten Sachgütern helfen.