Liberia: Hilfe für
Ebola-Waisen

Die Folgen der Seuche sind verheerend. Tau­sen­de Kinder haben ihre Eltern ver­lo­ren. In Liberia hat ChildFund nun ein Auf­nahme­zent­rum für Ebo­la-Wai­sen eröffnet.

Ferienwoche im
Haus des Waldes

Stuttgarter Kids tauchen in afrikanische Le­bens­welten ein und erfahren spielend Wis­sens­wer­tes rund um Umwelt­schutz, Nach­hal­tig­keit und globales Handeln.

UN-Entwick­lungs­bericht 2014

Wo steht die Welt bei den Millenniums-Ent­wick­lungs­zie­len? Armuts­be­kämp­fung, Bil­dung, Gesund­heit und Kinder­­schutz: Erfolge und Herausforderungen.

Burkina Faso: Berufsbildung

Mit einer handwerklichen Ausbildung ge­ben wir Jugend­li­chen neue Perspektiven – und leis­­ten zu­gleich einen Bei­trag gegen den Fachkräftemangel im Land.

Ukraine-Krise:
Hilfe für Familien

Die anhaltende Gewalt zwingt immer mehr Menschen zur Flucht. Viele Kinder sind trau­ma­tisiert. Wir versorgen und betreuen sie – und geben ihnen etwas Halt.

Antje  Becker

Antje Becker Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland, Leiterin Fundraising & Kommunikation

"Gibt es ein stimmigeres, lohnenswerteres und auch sinnvolleres Ziel als Kindern eine Zukunft zu schenken? Zusammen kann uns das gelingen! Jeder Pate, jeder Spender und jede Spende zählt. Weil jeder Tag zählt, wenn es um das Leben von Kindern in Not geht. Helfen Sie mit!"
Astrid  Greiner

Astrid Greiner Gründerin von ChildFund Deutschland

"Jeder kann Gutes bewegen, wenn er bewegt ist. Doch jeder kann so unermesslich mehr bewirken, wenn wir das Gute gemeinsam tun. Zusammen mit Menschen, die das gleiche Ziel haben. Dann wird aus unserem persönlichen Engagement starke Hilfe, die ankommt und trägt."
Dr. Barbara  Holzbaur

Dr. Barbara Holzbaur Präsidentin von ChildFund Deutschland

"Mit unseren Spendern und Paten engagieren wir uns seit über 30 Jahren in mehr als 40 Ländern für rund 80.000 Kinder und Familien. Durch unsere Arbeit verhelfen wir ihnen zu einem aktiven, selbstbestimmten Leben – ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Nationalität oder Religion."
Jörn  Ziegler

Jörn Ziegler Geschäftsführer von ChildFund Deutschland

"Um unsere Mitgliedschaft in der internationalen ChildFund Alliance eindeutig sichtbar zu machen, wurde aus CCF Kinderhilfswerk: ChildFund Deutschland. Der erste Schritt eines wichtigen Prozesses, in dem wir große Möglichkeiten sehen, unseren Auftrag künftig noch effektiver zu erfüllen."

Online spenden

ChildFund • Bank für Sozialwirtschaft AG
Kto. 778 00 06 • BLZ: 601 205 00

Kooperation

Sinnvoll einkaufen – Amazon spendet
5 % Ihres Bestellwerts an ChildFund.

Transparenz-Test

Wirtschaftsmagazin Capital vergibt Bestnoten für ChildFund Deutschland.

Spendenshop

Hier können Sie Menschen mit drin­gend benö­tig­ten Sachgütern helfen.