Kongo: Kinder aus Ver­ge­wal­ti­gun­gen

Im kriegs­ge­plag­ten Ost-Kon­go si­chern wir Exis­tenz und Ge­sund­heit von ver­sto­ße­nen Kin­dern und ge­ben ih­­nen durch In­te­gra­tion und Bil­dung eine Zu­kunft.

Kaliningrad: Nach der Krank­heit

In einem Sana­to­rium verhel­fen wir Kin­dern aus so­zi­al schwa­chen Fa­mi­li­en, die an den Fol­gen von Tb lei­den, zur Ge­ne­sung und ei­ner gestärkten Persönlichkeit.

Dürre in Äthiopien: Hunger verhindern

Die schlimmste Dürre seit 30 Jahren wütet in Äthiopien. ChildFund geht nachhaltig gegen Hunger und seine Ursachen vor. Helfen Sie mit! 

Ukraine: Gemein­sam aus der Krise

Wir bieten Bin­nen­flücht­lin­gen psy­cho­so­zia­le Hil­fe, för­dern ihre In­te­gra­tion und brin­gen da­bei Ak­teu­re aus Po­li­tik, Wirt­schaft und Zi­vil­ge­sell­schaft an ei­nen Tisch.

Sierra Leone: Keine Chance für Seuchen

An 40 Schulen sorgen wir für eine si­che­re Was­ser- und Sa­ni­tär­ver­sor­gung, klä­ren über Ge­sund­heits­risi­ken auf und si­chern so die Zu­kunft gan­zer Gemeinschaften.

Sri Lanka: Kinder mit Behinderung

Viele Kinder hat der Bürgerkrieg an Kör­per und See­le ge­zeich­net. Wir helfen ihnen medi­zi­­nisch, psy­cho­­lo­­gisch und tragen zu ihrer Inklusion bei.

Antje  Becker

Antje Becker Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland

"Kann es ein wichtigeres und sinn­vol­le­res Ziel geben, als Kin­dern Zu­kunft zu schenken? Ge­mein­sam kann uns das ge­lin­gen! Wenn es um das Le­ben von Kin­dern in Armut und Not geht, zählt je­der Pa­te, je­der Spen­der und je­de Spen­de. Hel­fen Sie mit!"
Astrid  Greiner

Astrid Greiner Gründerin von ChildFund Deutschland

"Jeder kann Gutes be­we­gen, wenn er be­wegt ist. Doch je­der kann so viel mehr be­wir­ken, wenn wir das Gu­te ge­mein­sam tun. Mit Men­schen, die das glei­che Ziel ha­ben. Dann wird aus per­sön­li­chem En­ga­ge­ment eine starke Hilfe, die an­kommt und trägt."
Barbara  Holzbaur

Barbara Holzbaur Präsidentin von ChildFund Deutschland

"Mit unseren Spendern und Paten enga­gie­ren wir uns seit über 35 Jah­ren welt­weit für zehn­tau­sen­de Kin­der und Fa­mi­li­en. Durch un­se­re Ar­beit ver­hel­fen wir ih­nen zu ei­nem selbst­be­stimm­ten Le­ben – un­ge­ach­tet ih­res Ge­schlechts, ihrer Na­tio­na­lität und Religion."
Jörn  Ziegler

Jörn Ziegler Geschäftsführer von ChildFund Deutschland

"Die Umbe­nen­nung von CCF Kin­der­hilfs­werk in ChildFund Deutsch­land un­ter­streicht un­se­re Zu­ge­hö­rig­keit zur in­ter­na­tio­na­len ChildFund Alli­ance. Die enge Zu­sam­men­ar­beit bie­tet uns gro­ße Mög­lich­kei­ten, un­se­ren Auf­trag noch effektiver zu erfüllen."

Online spenden

für ein konkretes Projekt oder
einen Schwerpunkt-Bereich

Kooperation

Sinnvoll einkaufen – Amazon spendet
5 % Ihres Bestellwerts an ChildFund.

Spendermagazin

Informativ und inspirierend: Das ChildFund Magazin KINDERWELTEN.

Spendenshop

Hier können Sie Menschen mit drin­gend benö­tig­ten Sachgütern helfen.