Online spenden

ChildFund • Bank für Sozialwirtschaft AG
Kto. 778 00 06 • BLZ: 601 205 00

Unsere Geschichte

Eine Entwicklungsgeschichte, die berührt und überzeugt.

Andrea  Sawatzki

Andrea Sawatzki Schauspielerin und ChildFund Patin

„Kein Kind darf ausgebeutet werden, nirgendwo. ChildFund Deutschland leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Ausbeutung von Kindern und für die Wahrung ihrer Rechte. Deshalb ist für mich die Arbeit von ChildFund Deutschland so wichtig.“

Ihr Ansprechpartner

Jörn  Ziegler

Jörn Ziegler
Geschäftsführer von ChildFund Deutschland

Fon 0 70 22/92 59-30
ziegler@childfund.de

Unser Name hat sich geändert. Unsere Werte sind geblieben.

Unser neuer Namen bringt noch nachdrücklicher zum Ausdruck, was wir seit vielen Jahren sind: Teil einer starken internationalen Allianz.

Um unsere langjährige Mitgliedschaft in der ChildFund Alliance eindeutiger sichtbar zu machen und unsere Arbeit so noch wirkungsvoller zu gestalten, haben wir unsere Organisation umbenannt. Seit dem 1. September 2009 heißt CCF Kinderhilfswerk: ChildFund Deutschland. Doch bei allem Wandel, unsere Werte sind geblieben und geben auch in Zukunft zuverlässige Orientierung für unser Handeln: Hohes persönliches Engagement, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit zeichnen unsere Arbeit aus. Und auch unser Appell hat sich nicht geändert: Jeder Tag zählt!

Die ChildFund Alliance

Unsere Mitgliedschaft in der ChildFund Alliance besteht bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2002. Die Alliance ist ein Zusammenschluss von zwölf nationalen Kinderhilfsorganisationen, die in ihrer weltweiten Projektarbeit eng miteinander verbunden sind. Für sämtliche Mitglieder gelten verbindliche Standards in den Bereichen Finanzierung, Fundraising, Organisationsführung und Programmarbeit. Zusätzlich muss sich ChildFund Deutschland gemeinsam mit allen anderen Mitgliedern regelmäßig einem anspruchsvollen Akkreditierungsverfahren unterziehen. Das gibt uns und unseren Spendern und Paten stets die Sicherheit, dass wir unser gemeinsames Ziel fest im Blick behalten und unser Handeln ausschließlich darauf ausrichten – hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien eine Zukunft zu schenken.