Uganda: Kinder vor Gewalt schützen

Als Fol­ge des Bür­ger­krie­ges hat sich die Ge­walt im All­tag fest­ge­setzt. Kin­der sind ihr schutz­los aus­ge­lie­fert. Wir tra­gen da­zu bei, dass sie sicher aufwachsen können.

Spendenshop: Neue Videos online

Geschenke mit großer Wirkung: Se­hen Sie selbst, was ein Mos­kito­netz, ein Was­ser­fil­ter oder eine Näh­ma­schi­ne dort be­wir­ken kön­nen, wo es am Nötig­sten fehlt.

Krise in Ostafrika: Hunger verhindern

Wegen an­hal­ten­der Dür­re steht Ost­afri­ka am Rande einer Hun­gers­not. ChildFund hilft in Äthio­pien und Ke­nia, die Not zu lin­dern und Kin­der ge­sund zu erhalten.

Äthiopien: Frauen sichern Zukunft

Dort, wo Dürren und Hunger ganze Land­striche ent­völ­kern, hel­fen wir Frau­en, die Exis­tenz ihrer Fa­mi­lien und Dörfer durch nach­hal­ti­ge Er­werbs­formen zu sichern.

Indien: Kin­der­handel stoppen!

In Rajasthan beuten Kriminelle Kinder aus armen Fa­mi­li­en als billi­ge Ar­beits­kräf­te aus. Wir hal­ten dage­gen: mit Aufklä­rung, Ein­kom­mens­­förde­rung und Bildung.

Kongo: Kinder aus Ver­ge­wal­ti­gun­gen

Im kriegs­ge­plag­ten Ost-Kon­go si­chern wir Exis­tenz und Ge­sund­heit von ver­sto­ße­nen Kin­dern und ge­ben ih­­nen durch In­te­gra­tion und Bil­dung eine Zu­kunft.

Antje Becker Mitglied des Vorstands
Leitung Fundraising

"Kann es ein wichtigeres und sinn­vol­le­res Ziel geben, als Kin­dern Zu­kunft zu schenken? Ge­mein­sam kann uns das ge­lin­gen! Wenn es um das Le­ben von Kin­dern in Armut und Not geht, zählt je­der Pa­te, je­der Spen­der und je­de Spen­de. Hel­fen Sie mit!"

Astrid Greiner Gründerin von ChildFund Deutschland

"Jeder kann Gutes be­we­gen, wenn er be­wegt ist. Doch je­der kann so viel mehr be­wir­ken, wenn wir das Gu­te ge­mein­sam tun. Mit Men­schen, die das glei­che Ziel ha­ben. Dann wird aus per­sön­li­chem En­ga­ge­ment eine starke Hilfe, die an­kommt und trägt."

Barbara Holzbaur Präsidentin des Aufsichtsrats

"Mit unseren Spendern und Paten enga­gie­ren wir uns seit über 35 Jah­ren welt­weit für zehn­tau­sen­de Kin­der und Fa­mi­li­en. Durch un­se­re Ar­beit ver­hel­fen wir ih­nen zu ei­nem selbst­be­stimm­ten Le­ben – un­ge­ach­tet ih­res Ge­schlechts, ihrer Na­tio­na­lität und Religion."

Jörn Ziegler Mitglied des Vorstands Leitung Projekte

"Die Umbe­nen­nung von CCF Kin­der­hilfs­werk in ChildFund Deutsch­land un­ter­streicht un­se­re Zu­ge­hö­rig­keit zur in­ter­na­tio­na­len ChildFund Alli­ance. Die enge Zu­sam­men­ar­beit bie­tet uns gro­ße Mög­lich­kei­ten, un­se­ren Auf­trag noch effektiver zu erfüllen."

Online spenden

für ein konkretes Projekt oder
einen Schwerpunkt-Bereich

Anders spenden

Gutes tun leicht gemacht: ChildFund Projekte bei betterplace.org

Kooperation

Blumen schen­ken und hel­fen: 25 % Ih­res Ein­kaufs geh­en an ChildFund.

Spendenshop

Hier können Sie Menschen mit drin­gend benö­tig­ten Sachgütern helfen.