360° Video: Annapoorna aus Indien erzählt

Annapoornas Mutter wurde in jungen Jahren verheiratet und zog ihre Kinder als Frau eines Tagelöhner groß. Annapoornas Leben war vorherbestimmt, nicht viel anders zu verlaufen. Doch sie ging zur Schule und traf nach ihrer Ausbildung die bewusste Entscheidung, wieder in ihre Heimat zurückzukehren und der Dorfgemeinschaft zu helfen. Heute arbeitet sie als Grundschullehrerin und unterstützt besonders jene Kinder, die sich mit Mathematik und Englisch schwer tun. 

Diese Entwicklung war nur dank der Unterstützung von ChildFund möglich. „Ohne die Hilfe von ChildFund hätte ich womöglich die Schule abgebrochen und im Haushalt mitgeholfen, bis meine Eltern mich verheiratet hätten“, sagt Annapoorna.
Heute ist sie es, die anderen hilft - als Lehrerin, als Vorbild in ihrem Dorf und als ehrenamtliche Leiterin des ChildFund Kinderrechtsclubs, wo sie ein Mädchen vor der Zwangsverheiratung rettete. 

Annapoornas Erfahrungen zeigen: Einem Kind wie Annapoorna zu helfen, ermöglicht es, das Leben so vieler weiterer Kinder zu verbessern! 

Annapoorna als sie noch ein ChildFund Patenkind war

Ihr ist es besonders wichtig, eine gute Lehrerin zu sein.

Annapoorna ist ehrenamtlich aktiv in einem ChildFund Kinderrechtsclub.

Heute ist sie selbst Mutter einer Tochter.

In folgendem 360° Video können Sie Annapoornas Welt erkunden. Nutzen Sie dazu einfach ihre Maus, um sich umzusehen. Tipp: Aktivivieren sie die deutschen Untertitel unten rechts, falls sie nicht automatisch angezeigt werden.

Jetzt Pate werden

Wunschland
Logo: DZI Spendensiegel — Geprüft und empfohlen
Logo: Aktionsbündnis gegen AIDS
Logo: Gemeinsam für Afrika
Logo: Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo: VENRO — Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe