Eine Erfolgsgeschichte aus dem Kongo

Im Osten Kongos treibt die Armut viele Familien auf die Straße. Nachdem der vierjährige Christian und seine Mutter ebenfalls auf der Straße leben mussten, erhielten sie Zuflucht in unserem Projekt in Kaniola. Dort wurde Christian gesundheitlich versorgt und erhielt ausreichend Nahrung. Seine Mutter wurde geschult, wie sie mit dem Handel von Tüchern sich ein sicheres Einkommen erwirtschaften kann. Nach und nach konnte sich die kleine Familie durch das Einkommen der Mutter immer mehr Materialien für den Bau eines eigenen Zuhauses leisten.

Inzwischen erwirtschaftet die Familie mit dem Handel von Tüchern und einer Kleintierzucht ein gutes Einkommen und kann sich aus eigener Kraft ein schönes Zuhause leisten.

Helfen Sie jetzt

Ihre Spende für eine Welt, in der Kinder sicher aufwachsen, sich frei entfalten und Armut überwinden können.

Logo: DZI Spendensiegel — Geprüft und empfohlen
Logo: Aktionsbündnis gegen AIDS
Logo: Gemeinsam für Afrika
Logo: Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo: VENRO — Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe