Helfen Sie jetzt

Ihre Spende für eine Welt,
in der Kinder sicher aufwachsen,
sich frei entfalten und Armut überwinden können.

Wir helfen mit Herz, Sinn und Verstand

Drei sinnvolle Arbeitsbereiche

Um im Leben von Kindern und ihren Familien bleibende Verbesserungen zu erzielen, arbeitet ChildFund Deutschland in drei klaren Bereichen: Unsere Patenschaftsprojekte ermöglichen nachhaltige Familienhilfe und Dorfentwicklung. Unsere Spendenprojekte erlauben das flexible Eingehen auf besondere Bedürfnisse. Und die Projekte mit Stiftungen und öffentlichen Mittelgebern setzen gezielte Schwerpunkte und erlauben innovative Hilfe.

Klare Werte und Prinzipien

Bei allen Schwierigkeiten, mit denen wir in unserer Arbeit konfrontiert werden, bleiben die Werte, die uns miteinander verbinden, die Maßstab unseres Handelns sind und zuverlässig Orientierung schenken. Wir von ChildFund Deutschland gründen unsere Arbeit auch nach über vier Jahrzehnten vor allem auf drei Werte, die sich bewährt haben: hohes persönliches Engagement, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit. Auf diesem Wertefundament gestalten wir unsere Arbeit und handeln in ihr konsequent nach sechs klaren Prinzipien: Ergänzung, Kompetenz, Verantwortung, Transparenz, Leistung und Nachhaltigkeit. So entsteht Sinn in unserem Engagement, der Kindern Chancen auf ein Leben mit Perspektive schenkt, und auch unser eigenes Leben auf besondere Weise bereichert.

Dörte Bauer
ChildFund Mitarbeiterin seit 1978

„Zusammen Kindern Zukunft schenken - darum ging es uns von Anfang an, darum wollten wir erfolgreich sein! Nicht für uns selbst, sondern aus Liebe zu den Kindern. Daran hat sich nichts geändert. Nur sind wir heute Gott sei Dank viel mehr Mithelfer - jedoch nie genug.“

Helfen als starke Gemeinschaft

Wo jeder Tag zählt, zählt vor allem die Anzahl der Menschen, die Schulter an Schulter mit uns stehen, unser Ziel teilen und uns treu begleiten. Wir von ChildFund Deutschland verstehen uns als Organisation der Entwicklungszusammenarbeit, als Patenschaftsorganisation und als nationales Hilfswerk der internationalen ChildFund Alliance. Vor allem aber wollen wir Sinn- und Leistungsgemeinschaft für alle sein, die ebenfalls den Wunsch haben, das Beste für Menschen in Not zu bewirken. Deshalb legen wir größten Wert auf eine offene, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Spendern, Förderern, Partnern und Unterstützern. Mit unseren einheimischen Partnern und Organisationen in über 40 Ländern dieser Welt. Und mit den Mitgliedern unseres starken Netzwerks der ChildFund Alliance.

Mit Ihnen wollen wir uns und unsere Hilfsleistungen auch in Zukunft konsequent weiterentwickeln. Bitte helfen Sie mit! 

Logo: DZI Spendensiegel — Geprüft und empfohlen
Logo: Aktionsbündnis gegen AIDS
Logo: Gemeinsam für Afrika
Logo: Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo: VENRO — Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe
Newsletter abonnieren