Helfen Sie jetzt

Ihre Spende für eine Welt,
in der Kinder sicher aufwachsen,
sich frei entfalten und Armut überwinden können.

Unsere Kooperationspartner

Die Arbeit von ChildFund wird von zahlreichen Unternehmen unterstützt. Denn soziale Verantwortung zu übernehmen, bedeutet nicht nur, seinen Erfolg zu teilen - es bedeutet auch, Werte vorzuleben, die auf die Be­geg­nung mit Mitarbeitern und Kunden zurückstrahlen. Werden auch Sie Teil unserer Sinn­gemeinschaft! Im Folgenden stellen wir einige Unternehmen vor, die uns zum Teil bereits seit Jahren unterstützen – durch kreative Ideen und großzügiges Engagement.

Die kleiderhelden engagieren sich für ChildFund

Die Kleiderhelden:

Gleich dreifach machen sich die kleiderhelden stark für Kinder in Not: Mit Kinderpatenschaften. Umsatzabhängigen Spenden. Und sinnvollen Prämien für jede Bestellung in ihrem Online-Shop für fair gehandelte Unterwäsche.
Janos Kalmann, einer der Mitbegründer, sagt zur Kooperation: „Ein Held setzt sich für etwas ein, er kämpft für eine gute Sache! Insbesondere für die, die sich nicht selbst helfen können. Wir setzen in unserer Produktion auf Fairness und Nachhaltigkeit. Und mit unserem Engagement mit ChildFund gehen wir diesen einen Schritt weiter – eben heldenhaft!“

Kubach & Klings:

Der schwäbische Mittelständler Kubach & Klings Werbetechnik GmbH hat 250 Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten jeweils einen Baum aus dem ChildFund Spendenshop geschenkt.
Die neuen Baumbesitzer bekamen neben einer Klappkarte auch eine personalisierte Spendenshop Urkunde. 
„Wir haben noch nie zuvor so ein super Feedback auf unsere Weihnachtspost bekommen! Die Kombination aus einer tollen Idee, der guten Sache und der optisch beeindruckenden Umsetzung hat uns hervorgehoben und ins Gespräch gebracht. Die Geschenkurkunde hängt jetzt bestimmt nicht nur bei mir überm Schreibtisch!“, freut sich Stefan Kubach.

Weihnachtskarte an Unternehmenskunden: Spenden statt schenken
Herr Ackermann zu Besuch in Sambia

TRANSEARCH International:

„Seit 1979 haben wir mit insgesamt 19 Patenschaften bei ChildFund erfahren, mit welch überschaubaren Mitteln Hilfe möglich ist. Die Gründung unserer eigenen Stiftung gibt uns die Möglichkeit, vielen hundert Kindern durch eine gute Ausbildung bessere Startchancen in ihr Leben zu garantieren.“ 
Ulrich Ackermann, Geschäftsführer TRANSEARCH International in Deutschland

ZIEMANN SICHERHEIT:

„Wir freuen uns stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass aus einer guten Idee Wirklichkeit geworden ist“, sagt Andrea Schmitt, Geschäftsführerin von ZIEMANN. Entstanden sei ZIE.KIDS. auf der Basis von Vertrauen und den positiven Erfahrungswerten der vergangenen Jahre in der engen Zusammenarbeit mit ChildFund. „Uns kam es darauf an, zu handeln. Eine eigene Stiftung soll unsere Haltung unterstreichen und sichtbar machen“, hält Hans-Jörg Hisam, Geschäftsführer von ZIEMANN, fest.

Das  Unternehmen Ziemann unterstützt ChildFund

Bewirken wir Gutes! Für Kinder in Not. Und für Ihr Unternehmen.

Kommen wir ins Gespräch! Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und wir nehmen uns geren Zeit für Sie.
 

Ihre Ansprechpartnerin
Antje Becker
Vorstand
Fon 07022 9259-23
becker@childfund.de

Aktuelle Projektländer

Logo: DZI Spendensiegel — Geprüft und empfohlen
Logo: Aktionsbündnis gegen AIDS
Logo: Gemeinsam für Afrika
Logo: Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo: VENRO — Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe
Newsletter abonnieren